Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.

(M. v. Ebner-Eschenbach)

Christine Sattler, Palette, Staffelei, Gelnhausen, Künstlerin, Malerin, LebensKunst, Coaching, Denkwerkstatt, EnergiearbeitMalen


Ausbildung und Qualifikationen

 

Studium: bis 1995 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Verkehrs- und Tourismuswirtschaft an der TU Dresden (Abschluss: Diplom-Kauffrau).

 

Ganzheitlich spezialisierte Ausbildungen:

 

Künstlerin:

  • Acryl- und Aquarellmalerei,
  • Seminare unter anderem bei Edi Hermann, Andreas Mattern, Ekkehardt Hofmann, Sabine Hilscher,
  • Mitglied im Kunstkreis Somborn sowie in der Künstlergruppe KinzigArt
  • Präsentation laufend in verschiedenen Ausstellungen und Projekten.

Berufe
Hauptberuflich:
  • Vergabeexpertin im Einkauf in Frankfurt.

 Nebenberuflich:

  • Künstlerin und Coachin, Lehrerin für Entspannungstechniken
  • Dozentin in verschiedenen Einrichtungen (z. B. VHS, neu lernwelt),
  • Leiterin der MalWerkStadt der Stadt Frankfurt.

Mein Interesse gilt neben der Kunst den alternativen Heilmethoden, der Ernährung und den Pflanzen. Sei es im Garten, als Heilkräuter in der Natur, als Bachblüten oder in der Aromatherapie, Pflanzen begleiten mich schon sehr lange.

Mit der Liebe zu Kunst und Natur, dem Streben nach innerem Wachstum, Gesundheit, Gelassenheit und Bewusstseinserweiterung habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich bin sehr gespannt, was das Leben weiter für mich bereithält!
Natur, Acryl, Baum, Wasserfall, Rhön, grün, Bäume, Wasser, gelb, braun

Nixenfall (Acryl, 60 x 70 cm)