Meine Wurzeln

 

Das Licht der Erde habe ich in Thüringen erblickt. Aufgewachsen bin ich in der Prignitz an der Elbe. Meine Familie ist das Wichtigste und Schönste für mich! Sie gibt mir Kraft, Inspiration und Liebe.

Christine Sattler, Palette, Staffelei, Gelnhausen, Künstlerin, Malerin, LebensKunst, Coaching, Denkwerkstatt, EnergiearbeitMalen


Ausbildung und letzte Weiterbildungen

 

Studium: bis 1995 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Verkehrs- und Tourismuswirtschaft in Dresden (Abschluss: Diplom-Kauffrau).

 

Ganzheitlich spezialisierte Weiterbildungen:

Beruf und Berufung

Nach mehreren wunderbaren Jahren in Halle (Saale) und Schwerin lebe ich seit 2002 im Rhein-Main-Gebiet und arbeite als Vergabeexpertin im Einkauf in Frankfurt.

 

Mein Interesse gilt neben der Kunst den alternativen Heilmethoden, der Ernährung und den Pflanzen. Sei es im Garten, als Heilkräuter in der Natur, als Bachblüten oder in der Aromatherapie, Pflanzen begleiten mich schon sehr lange.


Foto, Südtirol, Lärchen, Berge, Winter, Schnee, Weiß, grün, gelb, Ruhe

Deinen Energiehaushalt ins gleichmäßige Fließen und damit Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, dabei unterstütze ich gern.

                                       Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei mir Willkommen.


Während des Coachings arbeite ich mit verschiedensten "Werkzeugen" auf feinstofflicher Ebene, um Disharmonien bzw. energetische Störungen in positive Energien und Schwingungen zu verwandeln, damit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und einen Beitrag zur Gesundung zu leisten.

Mit der Liebe zu Kunst und Natur, dem ständigen Streben nach innerem Wachstum, Gesundheit, Gelassenheit und Bewusstseinserweiterung habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich bin sehr gespannt, was das Leben weiter für mich bereithält!
Natur, Acryl, Baum, Wasserfall, Rhön, grün, Bäume, Wasser, gelb, braun

Nixenfall (Acryl, 60 x 70 cm)


Zum Energieausgleich male ich leidenschaftlich gern, mache Yoga und Ausdauersport. Ich male seit etwa 15 Jahren. Dabei bilde ich mich ständig weiter durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren zum Zeichnen und Malen unter anderem bei Edi Hermann, Andreas Mattern, Ekkehardt Hofmann, Sabine Hilscher. Jedes neue Bild ist für mich eine Herausforderung zur künstlerischen Weiterentwicklung.

Mich faszinieren das Spiel der Farben, Bewegungen und Spiegelungen, Farbräume und Strukturen. Ich male überwiegend gegenständlich und naturalistisch, manchmal abstrakt und experimentiere gern mit verschiedenen Untergründen oder Spachtelmassen. Die Natur ist eines meiner Lieblingsmotive. Ich liebe das impressionistische Malen. Meine Arbeiten konnte ich bereits in verschiedenen Ausstellungen und Projekten erfolgreich präsentieren. Lass Dich von den Bildern gern in einer meiner nächsten Ausstellungen inspirieren bzw. diese einfach nur in Ruhe wirken! 

 

Ich freue mich auf Dich!